modernes Tischlerhandwerk

Im Dezember 1989 übernahm Matthias Zachow die Tischlerei von seinem Großvater Wilhelm Pösch. Dieser hatte das Geschäft am 4.7.1945 gegründet. Seit dieser Zeit gibt es die Tischlerei in der Kolkwitzer Str. 6 in Kolkwitz/Papitz.

Mit der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahre 1990 eröffneten sich viele Möglichkeiten für ein modernes Handwerk. So wurde schrittweise mit einer umfangreichen Modernisierung des gesamten Betriebes begonnen. Es wurden neue Arbeitsräume, Lagerräume, ein Maschinenraum sowie ein Lackierraum geschaffen. Der gesamte Maschinenpark wurde erneuert und erweitert, um die geforderte Sicherheit und Qualitätsarbeit zu gewährleisten.

1998 konnten wir dann nach umfangreicher Rekonstruktion das alte Wohnhauses als Büro- und Ausstellungsobjekt beziehen. Damit wurde die Voraussetzung zur optimalen Kundenberatung geschaffen.

In den vergangenen Jahren haben 6 Lehrlinge unter Leitung von Matthias Zachow den Beruf des Bau- und Möbeltischlers erlernt.

Zum 1.1.2018 erfolgte ein Inhaberwechsel. Veronika Zachow ist als Inhaberin für die Betriebsleitung verantwortlich. Matthias Zachow bleibt unverändert, für die fachliche- und technische Leitung der Tischlerei zuständig.